Zum Inhalt

Wir sind Pioniere

retour aux sources steht für BIO, das weiter geht. Denn Nachhaltigkeit erfordert Fortschritt.

Image

Der Kern und das Herz der retour aux sources-BIO-Produkte sind die Prüf Nach!-Richtlinien, die auf acht Grundwerten basieren. Sie gehen über die gesetzlichen Anforderungen und Schweizer BIO-Verbandsrichtlinien hinaus.  

 

Jährliche Überprüfungen 

retour aux sources ist die Marke, die Nachhaltigkeit lebt, kontinuierlich weiterentwickelt und dies auch transparent wissenschaftlich bewerten lässt. Das unabhängige Schweizer Institut für Agrarökologie wertet dafür jährlich die Produktion auf den Bauernhöfen aus, die die Lebensmittel für retour aux sources produzieren. Die Methode dafür beruht auf international anerkannten Richtlinien. So zeigen wir, wie nachhaltig unsere Bauernhöfe in ökologischer, ökonomischer, sozialer und organisatorischer Hinsicht arbeiten. Mit retour aux sources setzen wir uns für eine nachhaltige und damit zukunftsfähige Landwirtschaft ein.  

Regionalität und Transparenz 

ALDI SUISSE bringt mit retour aux sources eine umfassend nachhaltige BIO-Marke auf den Markt, die ausserdem Transparenz neu definiert. So kannst du auf unserer Website all unsere Produkte chargengenau rückverfolgen und herausfinden, woher die Lebensmittel kommen sowie von wem und wo sie verarbeitet wurden.  

Die Herstellung von transparenten und authentischen Lebensmitteln steht seit Jahrzehnten im Mittelpunkt meiner Tätigkeiten. Ich bin überzeugt, dass die nachhaltige Landwirtschaft einer der wichtigsten Hebel ist, um eine lebenswerte Zukunft für Menschen, Natur und Tiere zu sichern.

 

Mit retour aux sources gehen wir in der Schweiz die richtigen, nächsten Schritte.

Werner Lampert, BIO-Pionier, retour aux sources

Aus unserem Blog

Image
Blog | BIO, das weiter geht

Milch aus garantiert antibiotikafreier Tierhaltung

Als eine Gruppe Schweizer Milchbäuerinnen und -bauern die Vision der besten Milch hatten, gaben sie unwissentlich den Startschuss für retour aux sources.

Weiterlesen
Zur Hauptnavigation