Zum Inhalt
Bild
Region

Thurgau

Mit ihren reichen landwirtschaftlichen Tradition, üppigen Obstgärten und malerischen Seenlandschaft begeistert die Region Thurgau.

Thurgau

Der Thurgau beansprucht gleich 70 Kilometer Bodenseeufer für sich, weshalb er auch ein beliebtes Ausflugsziel ist. Aber nicht nur der Bodensee und viele andere kleine und grosse Seen machen die Region so charmant, auch die Hügellandschaft, die von unzähligen Velowegen durchzogen ist, zieht Reisende wie Einheimische in ihren Bann.

Image

Bekannte Obstregion

Die Landwirtschaft spielt im Thurgau eine essentielle Rolle. Die fruchtbaren Böden, die von den Flussläufen durchzogen sind, bieten ideale Voraussetzungen für den Anbau von Gemüse. Doch besonders der Obstanbau ist hier von grosser Bedeutung, vor allem für Äpfel. Denn in der Region Thurgau wachsen rund 200 Apfelsorten und 210‘000 Hochstamm-Apfelbäume. Die zahlreichen Obstplantagen mit ihren blühenden Bäumen sind eine Augenweide und ziehen jede Menge Besucherinnen und Besucher an. 
Dank hoher Tierwohlstandards fühlen sich auch die retour aux sources-Hühner in dieser Region wohl.


Weitere Regionen entdecken

Aargau

Appenzell

Bern

Freiburg

Zur Hauptnavigation