Zum Inhalt
Bild
Region

Luzern

Berge, Seen und traumhafte Flussläufe prägen die Region Luzern. Hier fühlen sich nicht nur Reisende wohl, sondern auch unsere Kühe.

Luzern

Malerische farbige Gebäude zieren die Flussläufe und Gewässer der Region Luzern, ebenso wie naturnahe Wälder. Nicht ohne Grund sind die Seen und Flüsse Tourismusmagneten für Reisende. Aber auch die nahegelegenen Alpen machen den Charme dieser Region mitten in der Schweiz aus.

Image

Ideal für Tierhaltung

Die Landwirtschaft der Region Luzern ist von Milchwirtschaft, Obst- und Getreideanbau geprägt. Der Kanton gehört zu den fruchtbarsten der Schweiz.

Die retour aux sources-BIO-Milch kommt nicht ohne Grund aus dieser Region, denn Weideflächen und Grünland haben hier eine lange Tradition. Sie gewährleisten eine artgerechte Tierhaltung und artgerechtes Futter. Die Bewegung und natürliche Futteraufnahme auf den Weiden halten die Rinder gesund, was sich in einer hochwertigen Milch widerspiegelt. Dank hoher Tierwohlstandards fühlen sich auch die retour aux sources-Hühner in dieser Region wohl.


Weitere Regionen entdecken

Aargau

Appenzell

Bern

Freiburg

Zur Hauptnavigation