Zum Inhalt
Bild
Region

Wallis

Das Wallis ist eine sonnige Region der Schweiz, die sich ideal zum Anbau von BIO-Obst eignet.

Wallis

Das Wallis ist der drittgrösste Kanton der Schweiz und liegt vollständig im Alpenraum. Auch das majestätische Matterhorn erhebt sich hier. Im Tal entlang der Rhone erstrecken sich weitläufige Rebberge und wunderschöne Seitentäler. Schon vor tausenden Jahren wussten Menschen diese Region zu schätzen. Pfahlbauer breiteten sich offenbar von Italien über das Wallis und Tessin in die Mittelschweiz aus. Schon 3500 v. Chr. wurde in der Region Ackerbau und Rinderhaltung betrieben. Bis heute wird sowohl im Tal und als auch an den Berghängen Landwirtschaft betrieben. Nach einem verheerenden Hochwasser im Jahr 1860 wurden vielfach Entwässerungskanäle entlang der Rhone gebaut, wodurch in den Tälern zusätzliche landwirtschaftliche Anbauflächen gewonnen wurden und der Obstanbau einen Aufschwung erfuhr.

Image

Sonnige Region

Mit 300 Sonnentagen pro Jahr kann das Wallis aufwarten, weshalb hier Obst, Wein und Gewürze bestens gedeihen. Die Hälfte aller Schweizer Birnen kommt von hier. Nicht verwunderlich somit, dass retour aux sources-BIO-Obst aus dieser Region kommt.

Produkte aus der Region Wallis

BIO-ObstBIO-Obst & Gemüse

BIO Äpfel

Alle Produkte aus unserem Sortiment anzeigen Jetzt entdecken

Weitere Regionen entdecken

Aargau

Appenzell

Bern

Freiburg

Zur Hauptnavigation